In diesen Städten gewinnen Lottospieler am häufigsten

Die größte Lottogesellschaft Westlotto schüttete 2016 insgesamt 805,2 Millionen Euro an Gewinnen aus. Gleich 24 Spieler konnten dabei im großen Stil abräumen. Im vergangenen Jahr kam es gleich zweimal zu einer garantierten Ausschüttung des Jackpots. In den sechzig Jahren zuvor hatte es dies noch nie gegeben. Beide Gewinner kamen aus Nordrhein-Westfalen. Dies waren jedoch nur zwei von insgesamt 213 Großgewinnern. Mittlerweile geben viele Spieler ihren Schein online ab. Einer der größten Anbieter ist Tipp24, wie auf sportwette.net nachzulesen ist.

Rekordgewinn in NRW

Rund alle zwei Wochen wird ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen zum Millionär gekürt. Mitte Mai gab ein ahnungsloser Spieler seinen Schein zur Überprüfung ab und staunte nicht schlecht, als er erfuhr, dass er nun um 37,1 Millionen Euro reicher ist. Der Tipper hatte die erste Zwangsausschüttung in der Geschichte des Lotto 6 aus 49 abgeräumt.

Ein zusätzliches Kreuz auf dem Lottoschein kann sich in vielen Fällen lohnen. So haben es 2016 gleich fünf Tipper geschafft, mit der Lotterie Spiel 77 Millionär zu werden. Bei der Zusatzlotterie Super 6 gewannen 76 Spieler mehr als 100.000 Euro. 13 weiteren gelang dies mit der Glückspirale.

Insgesamt durfte Westlotto im letzten Jahr 50 Millionen Mal zu einem Gewinn gratulieren. Statistisch gesehen ergibt sich daraus für jeden Einwohner Nordrhein-Westfalens dreimal jährlich ein Gewinn.

 

Hohe Gewinne auch beim EuroJackpot

Bei der Lotterie EuroJackpot zeigten sich die Tipper aus NRW ebenfalls sehr erfolgreich. Schon am erste Tag des Jahres holte ein Rheinländer den Jackpot mit einer Gewinnsumme von 49,7 Millionen Euro. Ende März ging dann der bisher höchste Gewinn in NRW in den Rhein-Sieg-Kreis. Auf dem Konto des Spielers landeten mehr als 76 Millionen Euro. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 16 Spieler mit dem EuroJackpot zum Millionär. So viele wie noch nie. Gleich acht davon kommen aus Nordrhein-Westfalen.

Ruhrgebiet ist Glücksregion Nr. 1

Die meisten Gewinne gingen 2016 in das Ruhrgebiet. Die Tipper im Revier durften sich über insgesamt 55 Großgewinne mit mehr als 100.000 Euro freuen. Direkter dahinter folgt das Rheinland mit 37 Großgewinnen. Auf Platz drei im Ranking kommt das Rheinland mit 35 Großgewinnern.

Bei den Städten in NRW lag Köln erwartungsgemäß vorne. In der Domstadt durfte man sich am häufigsten über einen Großgewinn freuen. Gleich 13 Spieler strichen mehr als 100.000 Euro ein. Mit zehn Großgewinnern liegt der Kreis Wesel knapp dahinter. Ebenfalls vorne lag die Stadt Aachen sowie der Kreis Recklinghausen. Insgesamt verteilt sich das Glück relativ flächendeckend auf Nordrhein-Westfalen. Überall in NRW konnten sich in diesem Jahr Menschen den Traum vom Lottogewinn erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert