Ratgeber für Online Lotto

Das Lottospielen erfreut sich in Deutschland seit jeher großer Beliebtheit. Etwa vier Fünftel der Bundesbürger hat schon einmal einen Lottoschein abgegeben. Dabei wird immer öfter auch online gespielt. Bis 2008 war das Glücksspiel im Internet noch komplett verboten. Seit der Gesetzesänderung 2012 Bieten nun immer mehr Portale die Möglichkeit, Tippscheine online abzugeben. Beim Ablauf gibt es im Prinzip keine Unterschiede, lediglich der Aufwand ist um einiges geringer. Das Verbraucherportal Qomparo hat Preise und Angebot der verschiedenen Anbieter miteinander verglichen.

Wie funktioniert das Spielen im Netz?

Es gibt verschiedene Gründe, welche das Lottospielen im Netz zu einer interessanten Alternative machen. Zum einen spart man sich den Weg zur Annahmestelle und zum anderen sind die Kosten oftmals geringer. Mit einem Dauerschein nehmen Spieler bis zu fünf Wochen lang automatisch an den gewählten Lotterien teil. Somit besteht keine Gefahr, eine Ziehung zu verpassen. Bei einem Gewinn wird der Spieler automatisch per E-Mail oder SMS benachrichtigt. Nach einer kurzen Registrierung kann direkt der erste Tippschein online abgegeben werden. Oftmals gibt es für Neukunden einen kleinen Bonus, sodass der erste Schein beispielsweise gratis ist.

Spieler können ihre Zahlen individuell eintragen oder per Quicktipp Zufallszahlen generieren. Darüber hinaus gibt es bei einigen Portalen noch weitere interessante Möglichkeiten. So lassen sich beispielsweise durch Eingabe des Geburtsdatums die persönlichen Glückszahlen erstellen. Anschließend noch auswählen, für welche Ziehungen der Schein gelten soll. Natürlich können online auch die Zusatzlotterien Spiel 77, Super 6 und Glücksspirale gespielt werden. Nachdem Ausfüllen noch die gewünschte Zahlungsweise auswählen und den Tippschein online abgegeben. Die Gebühren lassen sich unter anderem bequem vom Konto abbuchen. Die Ziehungsergebnisse werden auf der Webseite des Anbieters veröffentlicht.

Die Lottoanbieter gehen mit der Zeit und ermöglichen in der Regel auch die Tippabgabe per Smartphone oder Tablet PC. So haben Kunden ihren Tippschein immer mit dabei und können sich jederzeit über die aktuellen Glückszahlen informieren. Gewinne lassen sich bequem per Überweisung auf das eigene Konto auszahlen.

Große Auswahl an Lotterien

Die Online Anbieter ermöglichen eine Teilnahme an allen staatlichen Lotterien. Hierzu gehört das klassische Lotto 6 aus 49 ebenso wie der EuroJackpot oder Euromillions. Je nach Portal gibt es noch weitere Angebote wie Keno, SKL, NKL oder Rubellose. Die Teilnahme an Sofortlotterien ist bei einigen Anbietern ebenfalls möglich. Für Spannung und Unterhaltung ist damit in jedem Falle gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert